Max  OSB

04.03.10

Home
Nach oben
Quick 98
Quickly
125 ZBD
Fox 98 und 125
Lux 201 ZB
OSL 251
Konsul I und II
Superfox
Max  OSB
Max S20 Scrambler
Maxi 175
Lambretta
Prima III
Prima V
Prima-D
NSU Max Zeichnung              
 

 

Technische Daten der NSU Max  OSB

Typ Standard Max Spezial Max Max 301 OSB Supermax
Baujahr 1952-1954 1954-1956 1955-1956 1956-1963
Motor Viertakt Viertakt Viertakt Viertakt
Steuerung ohc / Ultramax ohc / Ultramax ohc / Ultramax ohc / Ultramax
Hubraum 247 ccm 247 ccm 297 ccm 247 ccm
Bohrung x Hub 69 x 66 69 x 66 72 x 73 69 x 66
Verdichtung 1:7,4 1:7,4 1:7,6 1:7,4
Zündkerze W240 T1 W240 T1 W240 T1 W240 T1
Leistung 17 PS/6500 min -1 17 PS/6500 min -1 21 PS/6600 min -1 18 PS/7000 min -1
Vergaser Bing AJ 2/26/19 Bing AJ 2/26/25 Bing AJ 2/27,5/4 Bing AJ 2/26/55
Getriebe 4-Gang 4-Gang 4-Gang 4-Gang
Rahmen Preßstahl-Rückgrat Preßstahl-Rückgrat Preßstahl-Rückgrat Preßstahl-Rückgrat
Gesamtlänge 2030 mm 2050 mm 2050 mm 2050 mm
Radstand 1310 mm 1310 mm 1310 mm 1310 mm
Tank 12 Liter 14 Liter 14 Liter 14 Liter
Radaufhängungen Kurzhebelschwinge vorne, Schwinge mit Zentralfeder hinten Kurzhebelschwinge vorne, Schwinge mit Zentralfeder hinten Kurzhebelschwinge vorne, Schwinge mit Federbeinen hinten Kurzhebelschwinge vorne, Schwinge mit Federbeinen hinten
Bremsen/Nabe Halbnaben v/h Vollnabe v/h Vollnabe v/h Vollnabe v/h
Bereifung 3,25 x 19 3,25 x 19 3,25 x 19 3,25 x 19
Felgen 2,15 B x 19 2,15 B x 19 2,15 B x 19 2,15 B x 19
Gewicht 155 kg 155 kg 165 kg 165 kg
Vmax 116 km/h 126 km/h 126 km/h
   
 

Das NSU Markenzeichen ist geschütztes Eigentum der NSU GmbH, Neckarsulm, Deutschland

Home Quick 98 Quickly 125 ZBD Fox 98 und 125 Lux 201 ZB OSL 251 Konsul I und II Superfox Max  OSB Max S20 Scrambler Maxi 175 Lambretta Prima III Prima V Prima-D

Stand: 04.03.10